macro photo of a dandelion on a blue background.jpg

Ayurvedische
ölmassage

In Indien wird Abhyanga als die Massage der reinen Liebe bezeichnet, da sie aus der Haltung des offenen Herzens gegeben wird und somit auch unsere Seele erreicht. Im Ayurveda wird diese liebe volle Haltung und auch die Behandlung selbst als "Snehana" bezeichnet, was als Öl und auch Präsenz bzw. Zärtlichkeit übersetzt werden kann.

Frau im Feld Gehen

Long Covid Recovery

Nach einer durchgemachten Covid-19-Erkrankung klagt ein Teil der Betroffenen noch lange nach der eigentlichen Infektion (akute Phase) über Beschwerden wie Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und ausgeprägte Müdigkeit. Überdies kann eine Reihe von Störungen des Nervensystems beobachtet werden – bspw. anhaltende Hirnleistungsstörungen (sogenannter «brain fog»).

gerne helfen wir ihnen in den Alltag zurück.

Body Sugaring

Professional Sugaring entfernt Haare sanft, schnell und gründlich. Es reinigt und schont die Haut, ist 100 Prozent sauber und hygienisch. Die Sugaring-Methode behandelt absolut allergiefrei und biologisch rein. Sie befreit auch von kurzen und feinen Haaren. Ihre Haut wird streichelzart und glatt für Wochen.

Therapeut: Emy Vitos

Fussreflexzonen

Durch spezielle Grifftechniken werden an den Füssen Impulse gesetzt, die auf die entsprechende Körperregion übertragen werden. Das hat eine regulierende, regenerierende und harmonisierende Wirkung auf den gesamten Organismus.

Gesprächstherapie nach Invaluation

Die INVALUATION – Therapie ist in der Anwendung insbesondere dort geeignet, wo unangenehme Gedankenmuster zu unerwünschten Gefühls- wie Verhaltensmuster führen. So unter anderem bei Ängsten, Süchten, geistigen Blockaden und dergleichen.

"Dr. House" unklare Ursache

Wir helfen ihnen weiter wenn alle nicht mehr wissen, wie weiter!

Buchen sie den Termin 1. Kons. und Anamnese und wir werden gemeinsam Ihren Beschwerden auf den Grund gehen.

Dr. Scheler und klinische Fachexpertin Sandy

Hände

EFT - Tapping

Die Klopfakupressur ist eine rund vierzig Jahre alte Technik mit amerikanischen Wurzeln (in den USA heißt sie „Tapping“). Sie verbindet Westen und Osten, Kompetenzen in Psychologie und Akupressur, Quantenphysik, Meridianen und Energieflüssen mit fast schon provokanter Einfachheit in der Ausübung.

Druckpunkt-Massage

Klassische Massage

Die Durchblutung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur wird verbessert, somit wird einerseits der lokale Stoffwechsel angeregt und andererseits die Regeneration unterstützt. Die Wirkung erstreckt sich von der behandelten Stelle über den gesamten Körper und schliesst die Psyche mit ein.

Kombination aus der Breuß-Massage zur Lockerung der Muskulatur mit einem Johanniskrautöl als Vorbereitung zur Behandlung der Wirbelsäule nach Dorn. Da der Patient nun viel entspannter ist, kann das anschließende Richten der Wirbel nach Dorn leichter durchgeführt werden. Dier Therapeuten erkennt und korrigiert nun Fehlstellungen einzelner Wirbel und des Beckens.

HPU

Ist eine häufige, aber wenig bekannte Stoffwechselstörung. Schätzungsweise 10% der Frauen und 1% der Männer sind davon betroffen. Die Häufigkeit unter chronisch Erkrankten ist deutlich höher. Bei Personen, die psychotherapeutische Beratung in Anspruch nehmen, sind es vermutlich fast die Hälfte.

Binauraletherapie -
Colorbox12

Die Anwendung der Vieva ColorBox12 besteht aus zwei grundlegenden Funktionen. Zum einen wird die Reaktion des Organismus auf zwölf visuelle und auditive Reize analysiert. Anschließend stehen verschiedene Möglichkeiten der Intervention in den Organismus über sogenannte Blueprints zur Verfügung. Grundsätzlich können dazu unter anderem folgende Themengebiete genutzt werden:

Meditation, Besser Schlafen, Anti Angst, Tiefschlaf, Schmerzen lindern und einige mehr.

Wasser

Seine wichtigste Aufgabe, ist der Abtransport der im Gewebe entstandenen Gewebsflüssigkeit und die darin enthaltenden Stoffe.

Der langsame und ruhige Rhythmus der Massage regt das Lymphsystem an und beruhigt gleichzeitig das vegetative Nervensystem.

• Folgen eines Schlaganfalls

Wird auch zur Narbenentstörung benutzt.​

Radicchio

Ernährungs-beratung

Magendarmbeschwerden wie Sodbrennen, Blähungen, Verstopfungen

Über- oder Untergewicht
Entgiftung & entschlacken

Chronische Übersäuerung

Säure- Basen- Haushalt

Migräne und Kopfschmerzen

Schlappheit / Müdigkeit

Allergien, Asthma

Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Akne

Gelenkserkrankungen wie Rheuma, Arthrose, Gicht, Morbus Bechterew, Multiple Sklerose

Chronische Schmerzen

Unverträglichkeiten oder Nahrungsmittelintoleranzen

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dein Problem!

Frau im Feld Gehen

Mitosan

Die Vitalfeldtherapie verfolgt das Ziel, das eigene Vitalfeld durch elektromagnetische Therapiesignale positiv zu beeinflussen und dadurch dem Körper zu helfen, die Regenerationsfähigkeit (Selbstheilung) zu mobilisieren. Die in hohem Masse aktivierten Selbstheilungskräfte fördern Heilungsprozesse aller Art.