Pipette Eingefügt in Reagenzglas

MIKROBIOM (Stuhl) TEST

Warum ist die Stuhlanalyse so wichtig?

Ein weiterer wichtiger diagnostischer Baustein in unserer Praxis ist die Untersuchung des Stuhls durch ein Labor. So können zum Beispiel unerkannte Entzündungen der Darmschleimhaut  aufgedeckt werden. Diese Entzündungen sorgen dafür, dass der Darm "undicht" ist, in der Medizin nennt man dies "Leaky gut". Durch diese undichten Stellen können Stoffe in den Blutkreislauf gelangen, die dort nichts verloren haben, dem Körper nicht guttun und für Krankheiten verantwortlich sind.

70 % aller Immunzellen befinden sich im Dünn- und Dickdarm. Fast 80 % aller Abwehrreaktionen laufen hier ab. Auch wissen die wenigsten, dass im Darm ca. 20% der Schilddrüsenhormone umgewandelt werden. Denn gerade die Schilddrüse ist ein sehr wichtiges Organ, was für körperliche, als auch für psychische Beschwerden die Ursache sein kann. Der Darm hat einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit, hier findet man oft die Ursachen für viele Erkrankungen, wie

• Verstopfungen

• Durchfall/Reizdarm

• Blähungen

• Müdikeit

• Kopfschmerzen/Migränen

• Schilddrüsenunterfunktion

• Depressionen/Burnout

• Antriebslosigkeit

• und mehr

• Histaminintoleranz

• Fructoseintoleranz

Ich arbeite mit den Test von Biomes zusammen. Hier zur Bestellung des Damtests:

Gerne werte ich diesen dann mit Ihnen aus.

Mikrobiom testen

Mikrobiologische Analyse der aeroben und anaeroben Leitkeime, Schimmelpilze, Hefen sowie die quantitative Untersuchung auf Verdauungsrückstände, α-1-Antitrypsin, Calprotectin, Gallensäuren, Pankreas Elastase, sekretorisches IgA, Zonulin

GutscheiCod für 5%: AP36609

67fb3e_8277bfdeb25b4b8fa5b8919f3da627b3~mv2.png

Produktbeschreibung

Allgemeines:

Der Gesundheitscheck Darm baut auf dem "Florastatus" auf und beinhaltet eine Mikrobiologische Analyse der aeroben und anaeroben Leitkeime, Schimmelpilze, Hefen (Candida albicans und Candida spp.) sowie die quantitative Untersuchung auf Verdauungsrückstände. Weiterhin werden analysiert: α-1-Antitrypsin, Calprotectin, Gallensäuren, Pankreas-Elastase, sekretorisches IgA, Zonulin

Die Ergebnisse dienen als Grundlage für eine individuelle Therapie mit Pro- oder Präbiotika zur Wiederherstellung einer gesunden Darmflora.

Die Auswertung dient als Grundlage für eine individuelle Therapie, die ausschließlich nach Rücksprache mit einem Arzt oder Therapeuten erfolgen sollte.

Das Testset umfasst:

• 1 Anleitung zur Probengewinnung

• 1 Anleitung zur Befundabfrage

• 1 Probenbegleitschein

• 1 Garantieschein

• 1 Probengefäß inkl. Etikett in Versandgefäß

• 1 Stuhlfänger

• 1 Versandtasche

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Nach Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen das gewünschte Test-Paket mit einer ausführlichen Anleitung zu. Sie geben die Probe in den dafür vorgesehenen Behälter, schicken es in einem vorbereiteten Kuvert an unser Partnerlabor GANZIMMUN Diagnostics GmbH und erhalten einen Befund mit der Bewertung Ihres Profils nach ca. 5-7 Werktagen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei diesem Test eine Erstattung durch die Private Krankenkasse nicht immer gewährleistet ist. Klären Sie daher bitte mit Ihrer Krankenkasse ab, ob die Leistungen erstattet werden.