Akupressur

Klassische Massage

Die Durchblutung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur wird verbessert, somit wird einerseits der lokale Stoffwechsel angeregt und andererseits die Regeneration unterstützt. Die Wirkung erstreckt sich von der behandelten Stelle über den gesamten Körper und schliesst die Psyche mit ein.

Ein gepflegter und voll leistungsfähiger Muskel ist weniger anfällig auf Verletzungen und Überbelastungen

Anwendung bei:

• Muskel und Gelenks Schmerzen

• Sportler zur Anregung und Regeneration

• Während der Schwangerschaft

• Körperlicher sowie mentaler Stress

• Kopfschmerzen und Ausstrahlungen

• ...

Wasser

Seine wichtigste Aufgabe, ist der Abtransport der im Gewebe entstandenen Gewebsflüssigkeit und die darin enthaltenden Stoffe.

Der langsame und ruhige Rhythmus der Massage regt das Lymphsystem an und beruhigt gleichzeitig das vegetative Nervensystem.

Frau im Feld Gehen

Fussreflexzonen

Durch spezielle Grifftechniken werden an den Füssen Impulse gesetzt, die auf die entsprechende Körperregion übertragen werden. Das hat eine regulierende, regenerierende und harmonisierende Wirkung auf den gesamten Organismus.

• Folgen eines Schlaganfalls

Wird auch zur Narbenentstörung benutzt.

Schmerzlindernd.Entspannend.

Entzündungshemmend.

Kombination aus der Breuß-Massage zur Lockerung der Muskulatur mit einem Johanniskrautöl als Vorbereitung zur Behandlung der Wirbelsäule nach Dorn. Da der Patient nun viel entspannter ist, kann das anschließende Richten der Wirbel nach Dorn leichter durchgeführt werden. Dier Therapeuten erkennt und korrigiert nun Fehlstellungen einzelner Wirbel und des Beckens.

Druckpunkt-Massage
Klassische Massage

Ayurvedische
ölmassage

In Indien wird Abhyanga als die Massage der reinen Liebe bezeichnet, da sie aus der Haltung des offenen Herzens gegeben wird und somit auch unsere Seele erreicht. Im Ayurveda wird diese liebe volle Haltung und auch die Behandlung selbst als "Snehana" bezeichnet, was als Öl und auch Präsenz bzw. Zärtlichkeit übersetzt werden kann.