Lomi-Lomi

Hawaiianische Körperarbeit

Beschreibung

Die Lomi Lomi ist eine wundervolle, ganzheitliche Massage. Das Körpersystem profitiert von langsamen, fließenden Bewegungen, welche tief ins Gewebe wirken und so zu einem Loslassen auf allen Ebenen einladen. Ursprünglich Zuhause auf Hawaii, wurde diese Massage als Teil eines Rituals angewandt. Allgemein geht es darum, Altes loszulassen und Neues einzuladen. Wenn ein einschneidendes Ereignis anstand, wie Hochzeit oder Scheidung, in den Frauen- oder Männerkreis aufgenommen zu werden, Geburt oder Tod, etc. wurden die Betroffenen teils tagelang massiert, um sich körperlich und seelisch auf den Wechsel und den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Aber auch um sich eine Pause zu gönnen, Ruhe und Kraft zu tanken, eignet sich diese Massage hervorragend. Sehr dankbar bin ich, die Lomi Lomi bei einer sehr erfahrenen Lehrerin gelernt zu haben. Margareta Kappl lehrte unserer Gruppe mit viel Liebe und Achtsamkeit diese besondere Körperarbeit, die Philosophie dahinter und sogar die dazugehörigen Gebete und den Gesang. Sie selbst durfte noch bei einem Hawaiianischen Meister lernen und hat mir die Leidenschaft für die Lomi auf eine ganz besondere Art und sehr kompetent weitergegeben. Da nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Unterarmen massiert wird, erfährt der Behandelte eine großflächige, fließende Massage, die mich selbst oft an Wasserbewegungen erinnert. Die Lomi Lomi ist eine meditative Massage, es wird nicht gesprochen, sodass sich der Behandelte ganz fallen lassen kann in Entspannung und Körperharmonisierung. Begleitet von schönen musikalischen Klängen, lädt diese Massage dazu ein, sich inmitten des Alltags einen kleinen Urlaub zu gönnen.

Umbuchung & Kündigung

Bitte Terminabsage bis 24h vor Terminbeginn vornehmen, ansonsten werden Termine voll berechnet. Verschoben können sie immer werden.

Kontaktangaben

  • Vitalfeldpraxis Hallau Sandy Zürcher, Schöneckstrasse, Hallau, Schweiz

    +41 784013040